News-Details

Ein Hoch auf´s Brautpaar mit Froschsaft oder ...

Sektempfang mit persönlicher Handschrift

Was in den USA seit Jahren Gang und Gebe ist, nämlich bei der Agape bzw. Sektempfang den Drink zu personalisieren, hält in unseren Breiten mal mehr, mal weniger stark Einzug, je nachdem welches Modegetränk gerade en vogue ist. War es früher der junge fruchtig-freche Bellini, gefolgt von der lustig-beschwipsten Hibiskus Blüte, schaut heute einfach mal der Hugo vorbei. Signature Drinks kann man in vielen Farben und Formen servieren … Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Aber wie komme ich auf dieses Thema: mein Sohn hat mich in einem der seltenen Momente, in denen ich nicht an Hochzeiten denke (was bis auf meine REM-Phase fast nie vorkommt) auf eine grenzgeniale Idee gebracht: „Mami, du hast das ganze Grünzeug da – machst du heute wieder Froschsaft?“

F R O S C H S A F T  …  ich ließ mir das mal auf der Zunge zergehen und ging geistig Blumen pflücken. Ja, warum eigentlich nicht? Bei fast allen unseren Hochzeiten ist das Thema „Regional, saisonal und Genussregion“ mittlerweile selbstverständlich, ist ja auch unser Österreichisches Aushängeschild ;) !!!

Zurück