News-Details
  • Wedding Angel
  • Heiraten in Italien - Wedding Angel und Guadalupe Resort!

Heiraten in Italien - Wedding Angel und Guadalupe Resort!

Eine romantische Country Hochzeiten im Guadalupe Resort mit Wedding Angel!

Als ich mich auf den Weg zum Guadalupe Resort http://www.guadaluperesort.it/ machte, überlegt ich, wie es wohl zu dem Namen kam. Ich stellte mir Italiener der dritten Generation vor, deren Urgroßeltern als Missionare nach Guadalupe ausgewandert waren und deren Urgroßenkel sich ihrer Herkunft besannen und wieder nach Italien zurückgekehrt waren ...

Alles in allem, ich war auf eine tolle Story gespannt!
Außerdem stellte ich mir einen rustikalen Bauernhof mit Gästezimmern aus dem letzten Jahrhundert vor.
Aber es war alles ganz anders...

Der Name
Der Großvater der beiden Schwestern, die heutigen Besitzer des flächenreichen Resorts, war von den Marienerscheinungen in Mexiko 1531 sehr ergriffen. Da er selber ein sehr gläubiger Mann war, erhielt das Resort diesen Namen.

Das Anwesen
Maria Beatrice Bucalossi, zeigte mir einen kleinen Teil ihres riesengroßen Anwesens, leider hatte ich diesmal nicht mehr Zeit um alles zu sehen. Unser Rundgang begann auf einer saftig grünen Wiese auf der sich ein beinahe unüberschaubarer Olivenhain erstreckt.

Der Olivenhain grenzt an einen Garten, in dem alte und neue Gemüsesorten angebaut und gezüchtet werden. Besonders beeindruckt war ich von einer Art Mini-Obstbaum-Plantage. Die Apfelbäume waren ganz nach Toskaner Art gepflegt d.h. im Wuchs klein gehalten. Es ist dieselbe Technik mit der die Bäume im Boboli-Garten in Florenz gepflegt werden. Beeindruckt war ich von den Granatapfelbäumchen, klein und fein mit wunderschönen großen, farbprächtigen Blüten und schon Granatäpfelchen dran.

Die ganze Zeit über begleitete mich ein wunderbarer Duft Mix aus grüner Wiese, frischen mediterranen Kräutern und unterschiedlichen Blüten.

Über Hochzeiten 
Die Möglichkeiten für Hochzeiten sind hier vielfältig und grenzgenial, wer sich Country Chic verschrieben hat! Für Maria ist Qualität das Wichtigste, so findet immer nur eine Hochzeit auf ihrem Anwesen statt. Maria arbeitet sehr gerne mit Hochzeitsagenturen zusammen und so freuen wir uns diese tolle Country Chic Location als Wedding Planner in Wien in unserem Portfolio führen zu dürfen.
Grundsätzlich sind die Hochzeiten Outdoor-Veranstaltungen. Das Landgut verfügt über einen Saal, auf den bei Schlechtwetter ausgewichen wird.

Die Agape kann gemütlich auf Strohballen mitten im Olivenhain genossen werden, das Wedding Dinner in der Wiese und das Dessertbuffet aufgebaut neben dem Pool.

Olivenöl, Obst und Gemüse kommen aus eigener Produktion. Brautstrauß und Anstecker, sowie die komplette florale Dekoration kommen vom Anwesen und hinterlassen einen beispiellosen und ungeheuren Charme.

Während meines Besuchs liefen Vorbereitungen für eine Hochzeitsfeier und der Arbeitseifer und die Freude des Teams vor Ort waren wirklich ansteckend und nur schweren Herzens verließ ich diese tolle Country Location um bald wieder vorbeizuschauen.
(Fotocredits: Andrea Calvano, Guadalupe Resort, Angela Lindner)

Zurück